News

Frühbucher sein liegt voll im Trend

Die Pandemie liegt hinter uns und voller Vorfreude steigt die Reiselust wieder auf das Niveau von 2019. Dabei hat sich bereits im vergangenen Jahr gezeigt, dass frühes Buchen nicht nur die besten Plätze sichert sondern sich ebenfalls wohltuend im Portemonnaie auswirkt. Gerade von unserem Heimatflughafen Dresden gibt es nur eine begrenzte Kapazität an Direktflügen in die beliebten Sommerziele und sind diese bereits gut gebucht, steigen die Preise. Vor allem in den Herbst- und Sommerferien bekommen das Familien mit schulpflichtigen Kindern zu spüren. Viele haben darum für diese Zeit bereits gebucht und sich das ein oder andere „Sonderangebot“ gesichert.

Unsere Sonderangebote

Noch bieten die Reiseveranstalter attraktive Ermäßigungen an. So lassen sich bis zu 300 Euro auf bestimmten Flugreisen sparen. Familien kommen in den Genuss von Kinderfestpreisen und in einigen Hotels übernachtet sogar mindestens ein Kind kostenfrei bei zwei Vollzahlern im Zimmer. Da werden Urlaubsträume wahr! Während die Kinder sich auf die wildesten Wasserrutschen und spannende Abenteuer in den Kinderclubs freuen, entspannt Mama beim Yoga und Papa macht eine gute Figur beim Surfen.

Ich bin dann mal weg

„Ich bin dann mal weg“ heißt nicht nur: Ich wandere auf dem Jakobsweg. Es kann auch meinen: Ich fahre die Strecke mit dem E-Bike. Auf jeden Fall bedeutet es aber: Ich bin im Urlaub aktiv – auch so ein Trend, der immer mehr Anhänger findet und damit ein ganz neues Angebot an Reisen erzeugt- und ich bin in einer kleinen Gruppe unterwegs.

Gerade diese Reisen in kleineren Gruppen erfreuen sich großer Beliebtheit. Man ist in netter Gesellschaft unterwegs, erfährt viel über das Urlaubsland und taucht oft ganz privat in das Leben fremder Kulturen ein. So ist zum Beispiel unsere Gruppenreise ins Trendreiseziel Albanien Ende April bereits ausgebucht während auf der Japanreise des Vereins Dresdner Reisebüros e.V. im Mai und auf der Safari in Kenia in den Herbstferien noch Plätze verfügbar sind. Aber kleine Gruppe heißt natürlich genauso begrenzte Kapazität. Frühbucher sein heißt in dem Fall, dabei sein und Traumurlaub genießen!

Fast weg und doch noch da!

Das sind die Kreuzfahrtangebote. Hier wird besonders früh gebucht und zwar etwa ein Jahr im Voraus. Obwohl die besten Frühbucherpreise für 2024 schon weg sind, gibt es noch einiges bis Ende Januar zu angeln. So haben einige Veranstalter noch sehr gute Konditionen und Kapazitäten auf Flusskreuzfahrten. Entspannung pur erwartet Sie auf der schönen blauen Donau oder gepaart mit Kunst und Kultur auf der Seine.

Familien mit Kindern finden noch ein Plätzchen auf AIDA und profitieren von besonderen Ermäßigungen der italienischen Reedereien. Gut beraten sind besonders in der Ferienzeit Paare, die Kreuzfahrtfeeling und etwas Ruhe suchen, auf den kleineren Schiffen. Warum nicht schon für den Winter 2024/25 buchen? Sie wissen doch: besondere Reisen, kleine Schiffe… Frühbucher sein!

Gute Vorsätze 2024

Wem sage ich das? Da ist das Jahr erst zwei Wochen alt und schon sind einige davon Geschichte. Wenn Ihr „Guter Vorsatz“ einen Traumurlaub beinhaltet, dann sollten Sie also jetzt zur Tat schreiten. Gern helfen wir Ihnen dabei und finden garantiert die richtige Reise für die ganze Familie und sogar noch zu einem guten Frühbucherpreis.

Terminvereinbarung bei uns im Büro nicht vergessen! Ein Klick genügt und sie liegen voll im Trend. Das wird ein Frühbucher.