Galicien & Nordportugal entdecken
Historienschätze und Naturwunder:
Galicien & Nordportugal entdecken
Galicien im Nordwesten Spaniens und der Norden Portugals bieten eine faszinierende Mischung aus Natur, Kultur und Geschichte. Die Städte Porto und Santiago de Compostela laden mit ihrem reichen Erbe und der einzigartigen Architektur zum Verweilen ein. Küstenliebhaber genießen wunderschöne Strände und zerklüftete Küstenlandschaften, während Feinschmecker lokale Delikatessen und herausragende Weine entdecken können.
Leistungen, die überzeugen:
- Direktflug ab/ an Dresden
- Luftverkehrssteuer, Flughafen- und Flugsicherheitsgebühren
- Transfers lt. Reiseverlauf
- Rundreise lt. Reiseverlauf
- 7 Nächte in den genannten oder gleichwertigen Hotels der gehobenen Mittelklasse
- 7x Frühstück (F), 7x Abendessen (A)
- Deutschsprechende Reiseleitung
- Eintrittsgelder in die Kathedralen von Porto und Santiago, Hercules Turm und Börsenpalast Porto
- Verkostung der Santiago Torte
- Besuch einer Bodega mit Albariño Weinverkostung in Cambados
- Bootsfahrt auf dem Sil
- Besuch einer Portwein-Bodega in Porto
- Audiosystem für alle Teilnehmer vom 1.-7. Tag
- Reisebegleitund durch ein Büro des Dresdner Reisebürovereins
- Reiseführer
Ihr Reiseprogramm:
1. Tag: Direktflug von Dresden nach A Coruña, Stadtbesichtigung
Flug von Dresden nach A Coruña. Nach Ankunft Begrüßung und Beginn Ihrer Stadtbesichtigung von A Coruña. Die lebendige Stadt im Nordwesten Spaniens liegt malerisch an der Atlantikküste. Die Geschichte der Stadt ist eng mit dem alten
Fischerei- und Handelshafen verbunden. Die Halbinsel, auf der sich die Altstadt befindet, beherbergt neben dem Herkulesturm, einem der Wahrzeichen der Stadt, ein faszinierendes romanisches Ensemble aus mittelalterlichen Straßen, Plätzen und Kirchen. Anschließend Transfer zu Ihrem Hotel in A Coruña. 2 Nächte im Hotel Eurostars Atlántico (gehobene Mittelklasse). (A)
2.Tag Ausflug Santiago de Compostela
Santiago ist ohne Zweifel eine der monumentalsten und schönsten Städte Spaniens, nicht zuletzt aufgrund seines besonderen architektonischen Baustils, den Sie in der ganzen Stadt entdecken können. Die Stadt sprüht vor Leben, mit einer der
bekanntesten Universitäten und einer Vielzahl von Studierenden, die jugendliches Ambiente in die historische Stadt einbringen. Sie werden an einer geführten Stadttour teilnehmen, um so die Stadt zu entdecken und kennen zu lernen. Besichtigung der Kathedrale und Möglichkeit, um 12Uhr an der täglichen Pilgermesse teilzunehmen (nach Verfügbarkeit). Am Nachmittag haben Sie Zeit zur freien Verfügung in dieser wunderschönen Stadt. Genießen Sie einen Bummel durch die Stadt. Zum Abschluss erwartet Sie eine Verkostung der Santiago Torte, einer lokalen Spezialität. (F, A)
3. Tag: Ausflug A Coruña - Lugo - Ourense
Sie verlassen A Coruña und fahren in Richtung Süden. Erste Station ist die Stadt Lugo, hoch auf einem Hügel zu Ufern des Miño Lugo gelegen, die bedeutende Zeitzeugen ihrer römischen Vergangenheit beherbergt. Dazu zählt die tausendjährige
Stadtmauer (UNESCO-Weltkulturerbe). Innerhalb der Stadtmauern sehen Sie ruhige Fußgängerzonen, sowie großräumige Plätze und Grünanlagen sowie zahlreiche historische Gebäude. Dazu zählt die Kathedrale, die mehrere Baustile unterschiedlicher Epochen vereint. Weiterfahrt nach Ourense, mit der bekannten „Ponte vella“ (die Hauptbrücke). Sie verbindet beide Ufer des Miño und ist zum Wahrzeichen der Galicien im Nordwesten Spaniens und der Norden Portugals bieten eine faszinierende Mischung aus Natur, Kultur und Geschichte. Die Städte Porto und Santiago de Compostela laden mit ihrem reichen Erbe und der einzigartigen Architektur zum Verweilen ein. Küstenliebhaber genießen wunderschöne Strände und zerklüftete Küstenlandschaften, während Feinschmecker lokale Delikatessen und herausragende Weine entdecken können.
4. Tag: Ausflug Ribera Sacra: Monforte de Lemos & Parada de Sil
Im Norden von Ourense liegt eine der schönsten Landschaften Nordspaniens: die Ribeira Sacra oder „Heilige Uferlandschaft“, in dessen Mittelpunkt die Schlucht des Flusses Sil liegt. Dieser Landstrich hat seinen Namen der großen Anzahl von
mittelalterlichen Klöstern und Kirchen zu verdanken, die Sie noch heute bewundern können. Als erstes besuchen Sie Monforte de Lemos, eine der wichtigsten Städte im Landesinneren Galiciens. Im unter Denkmalschutz stehenden Stadtzentrum zeugen zahlreiche Gebäude und Sehenswürdigkeiten von der Bedeutung der Stadt in den vergangenen Jahrhunderten. Nachmittags unternehmen Sie eine Bootsfahrt in Parada de Sil (wetterabhängig). (F, A)
5.Tag: Ourense - Valença do Minho - Ponte de Lima - Povoa de Varzim (Portugal)
Heute starten Sie Richtung Portugal. Zuerst besuchen Sie das historische Dorf Valença do Minho. Die von Festungsmauern umschlossene Stadt liegt am Fluss Minho an der Grenze zu Spanien. Die gut erhaltenen Befestigungsanlagen wurden im 17. – 18. Jahrhundert im Stil des französischen Militärbaumeisters Vauban erbaut. Aus dieser Region stammt die ursprüngliche „Galaiko-Portugiesische“ Sprache. Danach unternehmen Sie einen Spaziergang durch Ponte de Lima; die Stadt liegt inmitten einer fruchtbaren, landwirtschaftlich genutzten Region, in der der berühmte Vinho Verde produziert wird. Außerdem befinden sich hier viele Herrenhäuser und Landgüter. Beim Besuch des Vinho Verde Interpretationszentrums lernen Sie mehr über den „grünen Wein“. Weiterfahrt in Richtung Porto. 2 Nächte im Hotel Axis Vermar Conference & Beach Hotel (gehobene Mittelklasse) in Povoa de Varzim an der Atlantikküste. (F, A)
6. Tag: Ausflug Porto,
Diesen Tag verbringen Sie in Porto, der zweitwichtigsten Stadt Portugals. Bewundern Sie den Clérigos Turm, die Avenida dos Aliados und den Bahnhof Sao Bento mit ihren wunderschönen Fliesen. Besuch des Börsenpalasts. Erleben Sie das Ambiente der Ribeira mit seinen Fischern und zahlreichen Terrassen. Hier verkosten Sie den bekannten Portwein in einer der viele Weinkellereien der Stadt. (F, A)
7. Tag: Povoa de Varzim - Pontevedra - Cambados - A Coruña
Heute geht es zurück Richtung Spanien. In Pontevedra, einer Stadt mit einer langen Seefahrts- und Handelstradition, befindet sich einer der wichtigsten und elegantesten Altstadtkerne Galiciens. Neben der Ria von Pontevedra erstreckt sich das Labyrinth aus Straßen und Plätzen der alten Stadt mit bedeutenden zivilen und religiösen Bauwerken. Es erwartet Sie ein Spaziergang durch die Altstadt. Anschließend geht es nach Cambados, direkt an der Ría von Arousa. Der Ort wird auch als Hauptstadt der Weinregion Albariño erachtet, wo einer der besten Weißweine der Welt erzeugt wird. Die Altstadt wurde unter Denkmalschutz gestellt. Außerdem befinden sich in der Region auffällig viele adlige Landgüter. Auf dieser Tour erwartet Sie darüber hinaus eine Weinverkostung regionaler Weine. Weiterfahrt nach A Coruña. Eine Nacht im Hotel Eurostars Atlántico (gehobene Mittelklasse). (F, A)
8. Tag: Heimreise
Auch die schönste Reise endet einmal. Packen Sie alle Erlebnisse in ihren Koffer und treten Sie heute den Rückflug direkt nach Dresden an..
Ihr Reisepreis:
- im Doppelzimmer € 1.999,- p.P.
- im Einzelzimmer € 2.399,- p.P.
Zusätzlich buchbar:
- Haustürservice zum Flughafen
- Versicherungen
Bitte beachten Sie die Einreisebestimmungen für Spanien und Portugal
Diese Reise ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
Veranstalter: DERTOUR Gruppenreisen weltweit
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Veranstalters.
Für diese Reise benötigen Sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass.
Bitte denken Sie an einen ausreichenden Versicherungsschutz – Wir beraten Sie gern!
Ich habe Interesse an dieser Reise. Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf.